Skip to main content

Ein nachhaltiger Weihnachtsbaum und Elch aus Recycling- Wabenkartonplatten

Nachhaltige Event-Exponate für den Deutschen Bundestag in Berlin.

Ein wirklich schöner Jahresabschluss 2022. Wir konnten unsere Produkte, aus nachhaltiger Herstellung im Deutschen Bundestag in Berlin im Deutschen Bundestag aufstellen. Ein großer Weihnachtsbaum und ein Elch, in ausgewachsener Lebensgröße, wurde aus recycling-Wabenkarton hergestellt und im Paul Löbe Haus aufgestellt. Dieses Projekt, von der Planung, Konzeptionierung, Produktion bis zur Aufstellung, wurde von durch uns realisiert.

Bei und über die Exponate aus Karton wurden kontrovers diskutiert, es wurden Selfies gemacht und es wurde in öffentlichen Medien darüber berichtet. Ziel erreicht!

Ein mehr als 5,5 Meter hoher Weihnachtsbaum ...

und Elch "Bert II." in Lebensgröße von 2,7 Meter ...

haben einen tollen Ausblick von der Galerie des ...

Paul-Löbe-Haus - Deutscher Bundestag.

Elch und Baum sind für die Mehrfachnutzung ausgelegt. Ein stabiles, einfaches und werkzeugloses Stecksystem machen den Auf- und Abbau zum Kinderspiel.

Der nachhaltige Christbaum ist aus 10mm Wabenkarton, doppelseitig bedruckt und CNC geschnitten.

Elch "Bert II." wurde aus unbedruckten 15 mm Honeycomb Boards gefertigt.

Alles zusammen wiegt weniger als 50 kg und besteht zu 95% aus recycelter Pappe und Karton.

Wir bedanken uns bei unserem Kunden Verband Deutscher Naturparke e.V. und Nationale Naturlandschaften e. V. für die tolle Zusammenarbeit.